KUBB am „Rosenfelder Strand“

Neuer Name “FFK Sport und Aktivtage 2020“ am Rosenfelder Strand, und ich bin bei, um den Trendsport KUBB anzubieten.

Dank „Corona“ war es nicht einfacher geworden den Sport am Strand durch zu führen. Zunächst wurde ein Hygiene-Konzept erstellt und danach konnte es losgehen. Danke an alle Teilnehmer, ob beim Training oder beim Turnier, dass sich alle an die Vorgaben gehalten haben.

Das Schöne am Kubb ist, dass es kann überall gespielt werden – egal ob auf der grünen Wiese, der Straße oder wie hier am Strand. Also sind wir zum DLRG-Strand aufgebrochen und haben die Kubbfelder aufgebaut, die wie jedes Jahr sehr gut bespielt wurden. Alle Altersgruppen waren vertreten (ca.5 Jahren bis über 80), ebenso Anfänger und Fortgeschrittene. Wichtig aber war, dass alle ihren Spaß beim Spielen am Strand hatten. An fünf angebotenen Trainingseinheiten haben über 140 Spieler teilgenommen.

Zum Abschluss fand am 06.08.2020 ein vom VFN durchgeführtes Kubb-Turnier mit insgesamt 20 Teilnehmern statt.

An dieser Stelle geht mein Dank an

– die DLRG für die Unterstützung in allen Belangen.

– Titus für deine Hilfe und Unterstützung und

– das Orga-Team des DFK vor Ort.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Marco Freytag, VFN-Sportwart