Oohh! FreizeitWelten ….

….. und der DFK, vertreten durch den VFN, war wieder auf der Messe in Hamburg dabei!
Es hat sich abgezeichnet, dass das Urlaubsland Nr. 1 der Deutschen nach wie vor  Deutschland ist. Aus diesem Grund macht es Sinn, dass wir die Bewegung der Freikörperkultur mit unseren wunderschönen Geländen und Sportaktivitäten der Allgemeinheit näher bringen. Die Lust an Freizeitgestaltung und die Suche nach besonderen Erlebnissen steigt ständig. Gerade in unserem digitalen Zeitalter wächst bei vielen der Wunsch nach Erholung, Natur und Freiheit, um dem digitalen Stress zu entkommen. Wir können von diesem Ziel vieler Deutschen profitieren.
Die „oohh! FreizeitWelten“ vereint insgesamt sechs Messen in einem Event. Zusammengeführt wurden die Messen: Reisen Hamburg, Fotohaven Hamburg, Kreuzfahrtwelt Hamburg, Caravaning Hamburg, Rad Hamburg und Autotage Hamburg.
„Das Konzept der oohh! mit der Vielfalt an Themen und Formaten trifft den Zeitgeist. Zudem haben wir unseren Besuchern mit den USA als Partnerland der REISEN HAMBURG ein sehr spannendes und attraktives Fernreiseziel präsentiert. Unsere Erwartungen haben sich rundum erfüllt“, resümiert Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.
Die rund 770 Aussteller hatten sich auf insgesamt elf Messehallen verteilt. Die Messe, die vom 05. – 09.02.2020 stattfand, wurde von ca. 77.000 Gästen besucht.
Auch der Stand des DFK/VFN wurde rege aufgesucht. Viele interessante Gespräche wurden geführt und wie in  den vergangenen Jahren waren viele überrascht, dass es auch in ihrer Nähe FKK-Gelände gibt.
Am Samstag wurde das Messepersonal durch die fkk-jugend LV Nord unterstützt. Allerdings waren in diesem Jahr die Familien an diesem Tag nicht besonders häufig vertreten, sondern kamen erst am Sonntag.
Ebenfalls am Samstag hat uns der DFK-Präsident Wilfried Blaschke auf der Messe besucht und war begeistert über die Atmosphäre an unserem Stand.

Wilfried Blaschke, Rüdiger Feddern und Heiko Herzberg (v. links) im Gespräch

Ich bedanke mich auf diesem Weg einmal wieder bei Marco Freytag, der mich die gesamte Zeit auf der Messe unterstützt hat, sowie bei Dörte vom BffL Ostseefreunde, Rüdiger Feddern, DFK-Vizepräsident Sport, der ebenfalls einen Tag auf unserem Messestand „gearbeitet“ hat, sowie der fkk-jugend LV Nord! Auch Herbert Steffan möchte ich hier danken, dass er uns durch seine Transportdienste viel Fahrzeit erspart hat und beim Auf- sowie Abbau des Messestands behilflich war.
Wir freuen uns  schon heute auf die nächste Messe oohh! FreizeitWelten, die vom 03. bis 07.03.2021 auf dem Hamburger Messegelände stattfinden wird.

Heiko Herzberg, 1. Vorsitzender VFN