Neuer Vorstand bei den Ostseefreunden

Mitte Mai fand die Mitgliederversammlung des BffL Ostseefreunde im Festzelt auf dem Rosenfelder Strand statt. 42 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt und nahmen ihr Stimm- und Rederecht auf der MV wahr.
Nachdem auf der Mitgliederversammlung 2018 ein kompletter Vorstand gewählt wurde, stand auf dieser MV wieder das Thema Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Grund hierfür war, dass der gewählte 1. Vorsitzende und der gewählte Sportwart bereits im Juni 2018 „das Handtuch warfen“. Der kommissarische 1. Vorsitzende legte im Februar 2019 sein Amt nieder und die amtierende Kassenwartin teilte ebenfalls mit, dass sie ihr Amt zur Mitgliederversammlung niederlegt. Somit musste wieder ein fast kompletter Vorstand gewählt werden. Da das verbliebene Vorstandsmitglied, Manuela Fernandez, im Vorweg ordentlich die Werbetrommel gerührt und Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen hatte, verliefen die Wahlen wunschgemäß. Der neue Vorstand besteht aus: M. Fernandez (1. Vors., Mitte), B. Zädler (2. Vors., rechts), R. Hack (Kassenwart, 2. v. links), M. Knickrehm (Sport- u. Jugendwart, 2. v. rechts), N. Hoppe (Schriftführerin, links)

Der auf der Tagesordnung stehenden neuen Satzung, die durch die Satzungskommission erarbeitete wurde, stimmte die Versammlung zu und somit musste neben den Revisoren auch ein Ehrenrat gewählt werden.
Der Vorstand des VFN wünscht allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg in ihrem übernommen Aufgabenbereich!

Heiko Herzberg
1. Vorsitzender