33. DFK-Meisterschaft im Pétanque

Am 01. u. 02.06.2019 fand die DFK-Meisterschaft beim Sportbund Sonnland in Freiburg/Breisgau statt.
Bereits letztes Jahr waren bei der Landesmeisterschaft des VFN Nord die Teilnehmer für die DFK-Meisterschaft ermittelt worden. Aufgrund des guten Abschneidens anlässlich der DFK-Meisterschaft 2018 standen für den VFN Nord 10 Startplätze zur Verfügung, die auch besetzt wurden. Leider kamen  mehrere  Absagen, so dass der Landesverband in Freiburg letztendlich mit 5 Doubletten vertreten war.
Bei herrlichem Wetter wurden an beiden Tagen 6 Runden „Schweitzer System“ ohne Buchholzpunkte gespielt. Ausgerüstet mit neuen Spielshirts des VFN Nord, die unser Landessportwart Marco Freytag  vorher ausgegeben hatte, fielen wir in der Optik auf, jedoch nicht durch unser Spiel.
Immerhin gelang es uns, drei Doubletten unter den ersten 35 Paaren zu platzieren. Somit haben wir im nächsten Jahr 6 Startplätze um den VFN in Bremen zu vertreten.
Unsere Doubletten erreichten folgende Plätze:
Erika R./ Marco F. Platz 10
Andrea Rüdiger F. Platz 15
Susanne und Hans Hellmut H. Platz 33
Doris und Michael St. Platz 42
Steffi und André P. Platz 50

Rüdiger